Ich bin Mareike.

Ich interessiere mich für alles, was mit Gesundheit und gesunder Lebensweise zu tun hat:

Ernährung, alternative Heilmethoden, ganzheitliche Medizin, sowie gesunde Lebensweise und alles was damit zusammenhängt. Außerdem liebe ich sehr die Natur. Darum handelt dieser Blog auch von diesen Themen. 🙂

Ich habe eine Ausbildung im pharmazeutischen Bereich in einer Apotheke gemacht.

Nachdem ich einige Jahre in diesem Job gearbeitet habe, habe ich in die Welt der Medizinprodukte gewechselt und vor allem Prothetik-, Orthetik- und Lymphversorgungen gemacht.

Persönliches:

Wenn man mich mit einem Wort umschreiben müßte, wäre ich wohl ein Stehaufmännchen.

Seit meiner Kindheit war ich immer wieder krank. Jede Erkrankung empfand ich als ungerecht, da meine Geschwister immer gesund waren und höchstens einmal von einer Erkältung heimgesucht wurden.

Neben einem Morbus Basedow (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse), Allergien, Kosmetikunverträglichkeiten und Endometriose, die sich bereits alle gegen Ende der Pubertät entwickelten, hatte ich oft Probleme mit dem Magen. Ich entwickelte immer wieder Magenschleimhaut und Speiseröhrenentzündungen. Ende 30 bekam ich dann zusätzlich massive Probleme mit der Verdauung.

Ich fühlte mich immer über Jahrzehnte ausgepowert, müde und erschöpft. Ich litt zeitweise unter Panikattacken und unbegründeten Ängsten.

Immer wieder suchte ich nach Lösungsansätzen, wehrte mich jedoch immer dagegen, daß die Schulmedizin der einzigst richtige Weg sein sollte.

Ich probierte alternative Ansätze, wie Hompöopathie, TCM , HNC, Naturheilkunde, Ayurveda und erzielte kleine und große Erfolge.

Meinen größten Erfolg erzielte ich jedoch mit einer Ernährungsumstellung.

Seit dem bin ich überzeugt von dem Leitsatz:

Du bist, was Du ißt. 🙂

Eure Mareike

Menü schließen