Wie dieser Blog zu seinem Namen kommt

Dies ist mein erster Blogbeitrag und wow…ich habe es mir gar nicht so schwierig vorgestellt, anzufangen. Mir schwirren tausende Themen im Kopf herum und doch gelingt es mir jetzt, zum Start, nicht ein Einziges davon herauszupicken, weil ich alle wichtig finde.

Deshalb möchte ich Euch zuerst einmal erzählen, warum mein Blog Bioliebe heißt 🙂

„Bio“ steht als Präfix in dem Wort Biologie für das Leben. Biologie bedeutet nämlich die Lehre vom Leben.

In meinem Blog steht der Name Bioliebe für die Liebe zum Leben. Ich lebe gerne und intensiv und lasse mich nicht so schnell aus der Bahn werfen. Wer mehr dazu wissen möchte, findet dies unter „Über mich“.

Mir sind Dinge wichtig, die mir und meinen Lieben ein gesundes Leben ermöglichen. Neben alternativen Heilmethoden spielen auch Bio-Lebensmittel eine besondere Rolle für mich.  Ich ernähre mich seit einem Jahr, fast ohne Ausnahme, von Bio-Lebensmitteln und das aus Überzeugung.

Das war nicht immer so. Aber diese Art sich zu ernähren, habe ich lieb gewonnen, da wir uns fitter und gesünder fühlen, im Vergleich zu der Art, wie wir uns vorher ernährt haben.

Ich wünsche Euch viel Freude mit meinem Blog.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen